„Im Ergebnis müssen die ÖV-Kunden mehr zahlen, bekommen dafür aber weniger Leistungen. Der 2019 beschlossene Ausbau fällt sowieso flach. Die Verkehrswende mithilfe von Bus und Bahn ist damit abgesagt.“
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„Im Ergebnis müssen die ÖV-Kunden mehr zahlen, bekommen dafür aber weniger Leistungen. Der 2019 beschlossene Ausbau fällt sowieso flach. Die Verkehrswende mithilfe von Bus und Bahn ist damit abgesagt.“
WeiterlesenDie DISSIDENTEN-Fraktion widerspricht der einseitigen Belastung der ÖPNV-Kund:innen und wird sich in den kommenden Beratungen dafür einsetzen, dass alle Verkehrsteilnehmer:innen gleichmäßig an der Finanzierung der Verkehrswende beteiligt werden.
Weiterlesen(Wann) Werden Lastenräder ein Teil des Dresdner Mobilitätsangebots?
WeiterlesenAnfrage AF2520/22 zum fehlenden Radstreifen auf der Antonstraße in der Dresdner Neustadt
Weiterlesen“Stationsgebundenes Carsharing hat den entscheidenden Vorteil, dass ich mir für jede Fahrt genau überlegen muss: ‘Brauche ich das Auto?’ Free Floating verführt dazu, dass auch kurze Wege mit dem Auto zurückgelegt werden”, analysiert Dr. Martin Schulte-Wissermann (Piraten).
WeiterlesenÄnderungsantrag zu V1407/22: Einführung von Sharingleitlinien Mobilität und Änderung der Sondernutzungssatzung der Landeshauptstadt Dresden
WeiterlesenAnfrage: Sicherer Radverkehr entlang der Königsbrücker Straße – Petition erfüllt? (AF2385/22)
WeiterlesenDie Stadt und ihre Straßen sind für alle da! Dissidenten beantragen Spielstraßen auf Zeit.
WeiterlesenAntrag “Spielstraßen auf Zeit” in leicht verständlicher Sprache
WeiterlesenAnfrage: Lärmschutz an der Kita „Hechtstraße“ (AF2243/22)
WeiterlesenMartin Schulte-Wissermann (Piraten) fordert eine umfangreiche Auswertung der Bürgerbeteiligung zur Königsbrücker Straße und kritisiert die Mängel im bisherigen Prozess.
Weiterlesen„Wir müssen endlich den Stadtraum als das begreifen, was er ist, nämlich wertvoll”, bemerkt Stadtrat Schulte-Wissermann.
WeiterlesenERSETZUNGSANTRAG zum Antrag A0284/21 der CDU-Fraktion “Zukünftige Ausrichtung des ÖPNV in Dresden”
WeiterlesenAntwort Anfrage
WeiterlesenEs ist aber seit Jahren zu beobachten, dass sehr häufig die Radverkehrsanlagen der bevorzugte Raum für das Aufstellen von temporären Verkehrsschildern ist. Oft geht hiermit nicht nur ein Verlust von Fahrqualität einher – sondern es kommt zu einer massiven Gefährdung für Fahrradfahrende.
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