Nachfragen zu AF2520/22 bzgl. Umwandlung von Teilen der Fahrstreifen als Radfahrstreifen aufder Antonstraße (AF2844/23)
Weiterlesen
Nachfragen zu AF2520/22 bzgl. Umwandlung von Teilen der Fahrstreifen als Radfahrstreifen aufder Antonstraße (AF2844/23)
WeiterlesenAntrag “Lastenfahrräder im Dresdner MOBI-Angebot” in leicht verständlicher Sprache
WeiterlesenDie DISSIDENTEN-Fraktion hat einen neuen Antrag eingebracht, welcher den Oberbürgermeister dazu auffordert, das MOBI-Angebot der DVB um den Verleih von Lastenfahrrädern zu erweitern.
WeiterlesenAntrag “Aufnahme von Lastenfahrrädern in das Dresdner MOBI-Angebot” (A0435/23)
WeiterlesenAnfrage von Dr. Martin Schulte-Wissermann zum Dissens zwischen Radverkehrskonzept und den Ausbauplänen auf der Gostritzer Straße.
Weiterlesen(Wann) Werden Lastenräder ein Teil des Dresdner Mobilitätsangebots?
WeiterlesenAnfrage AF2520/22 zum fehlenden Radstreifen auf der Antonstraße in der Dresdner Neustadt
WeiterlesenAnfrage: Sicherer Radverkehr entlang der Königsbrücker Straße – Petition erfüllt? (AF2385/22)
WeiterlesenDie Dissidenten wären nicht die Dissidenten, wenn sie eine scheinbare Beleidigung mit Humor nehmen könnten. Ab sofort für euch erhältlich: unser Sticker “Fraktion der Autolosen”!
WeiterlesenIm Februar 2021 wurde das blaue Verkehrszeichen “getrennter Geh- und Radweg” an der Zu-
fahrt des unterstromseitigen Gehweges der Carolabrücke angebracht.
Am Verkehrsknoten der Fetscherstraße mit der Borsbergstraße und der Striesener Straße fehlen Radverkehrsanlagen.
Weiterlesen Die Freigabe dieser Einbahnstraße in Gegenrichtung für den Radverkehr
würde einen Lückenschluss für den stadteinwärtigen Radverkehr ab Schneebergstraße
bilden und die Nutzung der gesamten Comeniusstraße als Radverkehrsroute begünsti-
gen.
Es ist aber seit Jahren zu beobachten, dass sehr häufig die Radverkehrsanlagen der bevorzugte Raum für das Aufstellen von temporären Verkehrsschildern ist. Oft geht hiermit nicht nur ein Verlust von Fahrqualität einher – sondern es kommt zu einer massiven Gefährdung für Fahrradfahrende.
WeiterlesenFür die Führung einer Radschnellverbindung, die das Dresdner Zentrum mit den nördlich gelegenen Stadtteilen und Gemeinden verbindet, wäre eine Brücke über die Stauffenbergallee an der fraglichen Stelle wahrscheinlich erforderlich.
Weiterlesen