Martin Schulte-Wissermann

Martin Schulte-Wissermann
Martin Schulte-Wissermann

Ich lebe seit 1995 in Dresden und habe hier Physik studiert. Nach der Promotion in Teilchenphysik habe ich noch einige Jahre an der Uni in der Forschung gearbeitet. In jener Zeit habe ich für mich erkannt, dass Meckern allein nicht hilft. Darum engagierte ich mich in mehreren Bürgerinitiativen und wurde dann 2009 Ortsbeirat in der Neustadt. Seit 2012 bin ich offiziell Mitglied der Piratenpartei und zog 2014 für diese in den Stadtrat ein. Auch 2019 sprachen mir die Wählerinnen und Wähler erneut das Vertrauen aus und wählten mich in den Stadtrat.

Trotz der Ratstätigkeit habe ich meine Arbeit in diversen Initiativen, Aktionen und Projekten beibehalten: (u.a.) “Königsbrücker muss leben!”, “Freiraum Elbtal”, “Elixir”, “Kita Kleiner Globus”, “Stadtgärtnern”, “Sachsenbad Petition”, “Bischofsweg Petition”, “OpenData”, “Boulevard Kesselsdorfer”, “Boulevard Louisenstraße“, “Wohnen am Leipziger Bahnhof”. Meines Erachtens leben Städte und Gemeinden von genau solchen Projekten. Auch in Zukunft stehe ich deshalb als Ansprechpartner und Vermittler für engagierte Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Eines meiner vorrangigen Ziele ist, Dresden fit für den Klimawandel zu machen. In der Fraktion der Dissidenten habe ich nun endlich Mitstreiter gefunden, welche die Bedrohung der Klimakatastrophe genauso ernst nehmen und sie mit mir abwenden wollen.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage der Piraten Dresden.

Videos

Beiträge