DISSIDENZ – Ausgabe 1 / Oktober 22

Seit etwas mehr als einem Jahr mischt die DISSIDENTEN-Fraktion den Stadtrat in Dresden auf. Gegründet von zwei ehemals fraktionslosen Stadträten, die über die Listen der Piratenpartei und der Partei Die PARTEI 2019 in den Stadtrat einzogen, sowie zwei Urgesteinen der GRÜNEN, haben sich die vier Männer (alte weiße, versteht sich) auf die Fahnen geschrieben, die festgefahrenen Strukturen im sogenannten „linken Lager“ aufzubrechen. Kompromisse stehen am Ende des politischen Prozesses, wenn es darum geht, Mehrheiten zu bilden. Am Anfang steht aber Klarheit und Wahrheit, eine glasklare Analyse und Denkanstöße für eine bessere Kommunalpolitik.

Zu diesem Anspruch gehört auch Kommunikation. Waren die DISSIDENTEN bisher bevorzugt in den Sozialen Medien online aktiv, legen wir jetzt mit DISSIDENZ ein Periodikum vor, mit dem wir monatlich über die Dresdner Kommunalpolitik berichten. Zumindest wollen wir Themen, mit denen sich der Stadtrat beschäftigt, anreißen und zur Diskussion einladen.

DISSIDENZ ist ein Marktplatz, ein Lautsprecher für Ideen und Kritik, der Versuch, mehr Transparenz zu wagen. Wir sind uns bewusst, dass wir bei diesem Versuch nur einen kleinen Schritt leisten können. Die gedruckte Ausgabe ist gleichzeitig ein Angebot, Kommentare, Anregungen und Kritik hier zu posten.

DISSIDENZ bestellen

Die Fraktionszeitung liegt in den Bürgerbüros und an ausgewählten Ausgabestellen kostenfrei aus. Wir schicken diese jedoch gern auch zu Ihnen nach Hause.

2 Kommentare

  1. Hallo,

    vielen Dank für dieses Angebot. Wäre es noch zusätzlich möglich, statt nur den QR-Codes auch die tatsächlichen Links ins PDF einzufügen? Ich lese am PC und will nicht erst das Smartphone rausholen müssen, um weitere Informationen zu erhalten.

    Gruß
    Silvio

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert